Dem Tal des Todes entronnen

Montag, 19.06.2017

Vor vier Jahren führte unsere Fahrt durch den südlichen Bereich des Death Valley; diesmal wurde das Tal im nördlichen Bereich gequert, nachdem der Tank des Dicken fast bis zum Überlaufen gefüllt worden war. Stundenlange Fahrt auf einsamen Pisten zu Mesquite Flat Sand Dunes, Grapevine und Ubehebe Crater (ganz alleine; eindrucksvoll); die Straße zu Scotty's Castle ist wie vor vier Jahren immer noch gesperrt (ab Grapevine). Es ist ein besonderes Erlebnis, durch dieses Wüstental zu "cruisen", bei einer Spitzentemperatur von 122 ºF (!!!).

Übernachtung in Beatty - als Übernachtungsort hinnehmbar; es ist die einzige Übernachtung in Nevada auf dieser Fahrt (Tschüss,  Kalifornien). Die Rezeptionistin warnte vor dem kalten Wasser im Motelpool, nur 80 ºF bei 110 ºF Lufttemperatur. Zwei Räume weiter ist ein Paar aus Berlin eingezogen, das entgegengesetzt fährt.