Ein Tag am North Rim des GC

Montag, 26.06.2017

Am Morgen unternahm der Reiseleiter einen kurzen Trip zum Bright Angel Point, fast alleine in der Morgensonne, die eine Talflanke schön farbig bestrahlte, während die Seite im Schatten grau und farblos erschien. Und danach galt es, die Vorgaben des Reiseveranstalters zu erfüllen: Point Imperial (höchster Aussichtspunkt), Vista Encantada, Roosevelt Point, Roosevelt Point Trail, Walhalla Overlock (sic !), Cap Royal und Angels Window. Was soll man sagen? Es ist einfach der "Große" Canyon, prächtig und mächtig!

Etwas "Wildlife" war auch zu beobachten: eine Herde von etwa 20 Büffeln, dabei einige Kälber, aber zum Photographieren zu weit entfernt, und ein stolzer Hirsch, der ohne Beachtung der Verkehrsregeln mit grazilen Sprüngen kurz vor dem Dicken Dodge die Straße querte.

Übrigens ist das wilde Zelten im GC NP gestattet - wo ist Vergleichbares in Deutschland zulässig? Man muss allerdings einen Eimer und eine Schaufel mitführen und seine Fäkalien mindestens 15 Zentimeter tief vergraben.