Fazit nach Ankunft in Deutschland

Montag, 17.07.2017

Mit ganz geringen Abweichungen würde die Reise wieder so wie geplant durchgeführt werden.

Die Reisegruppe war 41 Tage unterwegs, in denen 7.966 Kilometer mit einem Mietwagen zurückgelegt wurden, der in der Zeit keinen Kratzer erhielt.

Die Vorabbuchung sämtlicher Unterkünfte hat sich bewährt; einmal konnte ein Hotel wegen eines ausgedehnten Waldbrandes nicht erreicht werden.

Es wurden insgesamt elf Nationalparks, zwei Nationalmonumente, ein Staatspark und diverse andere Einrichtungen besucht.

Etwa 4.000 Photographien.

Niemand ist während der Reise erkrankt, außer einem kleinen Schnupfen bei Uru, der die Klimaanlage immer auf ganz kalt stellte, und einem Sonnenbrand bei Koko, der sich partout nicht eincremen wollte.

Von den mitgenommenen 1.000 US-$ blieben 670 $ übrig; alle anderen Ausgaben konnten per Kreditkarte beglichen werden.

Es wurde nicht einmal ferngesehen.

Es wurde kein einziger Cocktail getrunken.

Nach der Reise ist vor der Reise.