Bankraub, Schießerei und Lynchjustiz

Montag, 03.07.2017

Längere Drei-Staaten-Fahrt: Start in Salt Lake City (Utah; zu Beginn der Fahrt wurden doch noch einige Ausblicke auf den Great Salt Lake erhascht), via Idaho Falls (Idaho), Fahrt über den Teton-Pass, Übernachtung in Jackson (Wyoming). Alles ist grüner und kühler, maximal nur 85 ºF, wir frieren fast.

Am Abend fand in Jackson ein krasserter Banküberfall statt, mitten im Ort auf dem Town Square. Bewaffnete Gangster lieferten sich eine Schießerei. Da wir aber nicht so viel verstanden haben, mag es sich auch um eine Familienstreitigkeit gehandelt haben, mit einem guten und einem schlechten Bruder. Wie auch immer, es wurde ordentlich geknallt, einige kleine Kinder weinten, und am Ende lagen sechs Tote auf der Kreuzung. Natürlich war es eine inszenierte Darstellung des The Jackson Hole Playhouse in historischen Kostümen.

Ganz Jackson macht auf Westernstädtchen. Viele Gebäude sind im Stil des 19. Jahrhunderts errichtet, mit Überdachung zur Straße. Die Fußwege bestehen aus Holzbrettern, und wo nicht, aus Beton mit Holzfaserstruktur. Eine alte Kutsche fährt durch die Straßen und in den vielen Galerien lassen sich Skulpturen von Westernpionieren, Indianern, Grizzlys, Elchen usw. erwerben.Jackson rühmt sich, als erste Stadt der USA eine Bürgermeisterin gestellt und als erste das Frauenwahlrecht eingeführt zu haben.

Thailändisches Abendessen, erstmals wieder asiatisch nach der chinesisch-japanischen Zeit; okay, mit Bier dazu (man ist nicht mehr in Utah). Danach eine Flasche Merlot für den Ausklang des Tages erstanden (man ist nicht mehr in Utah). Die Reisegruppe nächtigt im Elk Country Inn.