Noch ein Tag im Yellowstone National Park

Freitag, 07.07.2017

Der Park ist so groß, dass man in ihm ohne Schwierigkeiten drei volle Tage zubringen kann und dabei dennoch zu vielen neuen Sehenswürdigkeiten gelangt. Eigentlich war ein Ruhetag angesagt, aber die Gelegenheit, im NP weiteres zu entdecken, ergibt sich so schnell nicht wieder. Also befuhr die Reisegruppe die nördliche Schleife, 113 km lang zuzüglich An- und Abfahrt, und sah dabei wieder spritzende und weniger fleißige Geysire, "Drachenhöhlen", aus denen es herauspfiff, brodelnde Schlammtöpfe, vor sich hin blubernd, enorme Kalksinterterrassen und -felsen, mehrere Wasserfälle, Canyons, auch einige Tiere. Bei der Rückkehr zur vierten und letzten Nacht im Hotel in West Yellowstone war es wieder kurz vor 20 Uhr.

Wer den Yellowstone National Park selbst noch nicht gesehen hat, sollte danach trachten, einmal im Leben hierher zu kommen. Die vulkanische Landschaft ist einfach beeindruckend, wenn man sich so nah an diesen urgewaltlichen Kräften der Natur aufhalten darf.

Im Tagesverlauf fielen einige Tropfen und es ist nicht mehr so warm. Auch nicht schlecht, wenn die Klimaanlage nachts im Zimmer nicht durchläuft.