The Show must go on!

Freitag, 14.07.2017

Weiterfahrt nach Boulder zum Chautauqua-Park, bei dem aber kein Parkplatz frei war und der auch nicht besonders interessant wirkte, also Weiterfahrt nach Denver. Bereits gegen 11 Uhr konnte das Hotelzimmer in Beschlag genommen werden. Die Mall von Denver, die 16th Street, liegt genau einen Block weiter. Nicht weit entfernt liegt das Capitol. Wie jeder weiß, ist Denver die Hauptstadt von Colorado. Im Capitol konnte an einer 90-Minuten-Führung teilgenommen werden, bei der man auch auf den Außengang der Kuppel kam. Zur 20-köpfigen Besuchergruppe zählten auch Dänen, Taiwaner und ein Ukrainer.

Beim Parkhaus am Nachmittag war nicht vorher am Automaten, sondern direkt vor der Schranke an der Ausfahrt zu bezahlen. Für die fünf Stunden Parkzeit waren 15 $ zu löhnen. Es wurde eine 20 $-Note in den Kassierautomaten geschoben und erst, als kein Wechselgeld herauskam, gelesen, dass kein Geldwechsel erfolge.

Niemand soll sagen, dass die Reisegruppe zu alt für ein Rockkonzert wäre. Etwa 18 Meilen von Denver entfernt liegt das Red Rocks Amphitheatre in Morrison CO. Auf der Eintrittskarte stand dick "Railroad Earth" und mit dünn gedruckten Buchstaben "Leftover Salmon", so dass die Reisegruppe annahm, eine Band namens Railroad Earth trete mit ihrem Programm Leftover Salmon auf. Es handelt sich aber um zwei Musikgruppen, die nacheinander spielten. Beide präsentieren die Musikrichtungen Western-(Hard) Rock mit Elementen von Jazz, Celtic und Bluegrass, manchmal auch etwas Dixie. Railroad Earth gefiel mäßig, Leftover Salmon hingegen brachte schmissig-rhythmische Musik. Immer, wenn im Liedtext die Wörter "Colorado" und "Mountains" vorkamen, rastete das Publikum aus. Das Theater ist inmitten von roten Felsen eingepasst, die in der Dunkelheit angestrahlt wurden, eine wunderschöne Atmosphäre. Die Plätze waren wohl ausverkauft, knapp 10.000 Besucher. Da hatte sich MaLoTours aber wieder ordentlich angestrengt.

Rauchen war in dem Freilufttheater nur in ausgewiesenen Bereichen gestattet, was auch für E-Zigaretten galt. Dennoch zündeten sich die jungen Leute dünne, zigarettenähnliche Glimmstängel an, die weitergereicht wurden und ein süßlich-herber Geruch umwaberte die Fernreisenden.

Bei der Abfahrt am Hotel war es noch trocken. Kurz darauf setzte Regen ein und bei der Ankunft am Red Rocks Amphitheatre schüttete es, so dass die Reisegruppe im Dicken Dodge sitzen blieb und abwartete. Und tatsächlich hatte der Wettergott ein Einsehen; der Regen setzte aus, das Konzert begann mit halbstündiger Verspätung und es blieb den Abend über trocken. So kam die Reisegruppe an ihrem vorletzten Abend in den USA doch noch zu dem geplanten Musikgenuss.

Übrigens zählte die Reisegruppe wohl zu den ältesten Besuchern des Konzerts.